Spende

Mit einer Spende kannst Du unsere politischen Projekte und die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Vielen Dank!

Bankkonto lautend auf

Secondas Zürich, 8036 Zürich

IBAN

CH31 0900 0000 8720 4171 3

KURZPORTRÄT

Secondas Zürich ist eine überparteiliche Diskussionsplattform für migrationspolitische Themen sowie ein parteiübergreifender Arbeitskreis für migrationspolitische Vorstösse und Initiativen. SchweizerInnen und DoppelbürgerInnen sind bei uns ebenso willkommen wie AusländerInnen; die Farbe des Passes spielt für uns keine Rolle – alle können bei uns Mitglied werden und/oder sich aktiv bei uns mitarbeiten. Bei uns engagieren sich Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedenen Berufen und unterschiedlichen Alters – es ist gerade diese Vielfalt, die für interessante Diskussionen und tragfähige Lösungen sorgt.

Folgende Ziele streben wir an:

  • Transparente und faire Einbürgerungspolitik ohne Willkür, inklusive automatische Einbürgerung der zweiten und dritten Generation
  • Aktives und passives Stimm- und Wahlrecht für AusländerInnen mindestens auf lokaler und regionaler Ebene
  • Gleichbehandlung, Chancengerechtigkeit sowie Mitsprache für MigrantInnen in Ausbildung und Beruf

Isabel Garcia, Präsidentin

Ich schätze den offenen, unvoreingenommenen und unkomplizierten Ansatz bei Secondas Zürich!

+41 79 652 85 19

Newsletter