Spende

Mit einer Spende kannst Du unsere politischen Projekte und die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Vielen Dank!

KURZPORTRÄT

Secondas Zürich ist eine überparteiliche Diskussionsplattform für migrationspolitische Themen sowie ein parteiübergreifender Arbeitskreis für migrationspolitische Vorstösse und Initiativen. SchweizerInnen und DoppelbürgerInnen sind bei uns ebenso willkommen wie AusländerInnen; die Farbe des Passes spielt für uns keine Rolle – alle können bei uns Mitglied werden und/oder sich aktiv bei uns mitarbeiten. Bei uns engagieren sich Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedenen Berufen und unterschiedlichen Alters – es ist gerade diese Vielfalt, die für interessante Diskussionen und tragfähige Lösungen sorgt.

Folgende Ziele streben wir an:

  • Transparente und faire Einbürgerungspolitik ohne Willkür, inklusive automatische Einbürgerung der zweiten und dritten Generation
  • Aktives und passives Stimm- und Wahlrecht für AusländerInnen mindestens auf lokaler und regionaler Ebene
  • Gleichbehandlung, Chancengerechtigkeit sowie Mitsprache für MigrantInnen in Ausbildung und Beruf

Isabel Garcia, Präsidentin

Ich schätze den offenen, unvoreingenommenen und unkomplizierten Ansatz bei Secondas Zürich!

+41 79 652 85 19

Newsletter