Spende

Mit einer Spende kannst Du unsere politischen Projekte und die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Vielen Dank!

Bankkonto lautend auf

Secondas Zürich, 8036 Zürich

IBAN

CH31 0900 0000 8720 4171 3

Nadia Huberson, Vorstandsmitglied

Geboren und aufgewachsen im schönen St. Galler Rheintal, französischer Vater, portugiesische Mutter, so war es für mich, zwischen den Kulturen und Mentalitäten zu pendeln. Vor 10 Jahren fand ich eine Arbeitsstelle in Zürich, also zog ich zusammen mit meinem KV-Abschluss und meinen Ausländerausweis C in die Limmatstadt. Ich wurde erst 2012 eingebürgert. Seit Mai 2018 sitze ich im Gemeinderat der Stadt Zürich.

Warum engagiere ich mich bei Secondas Zürich?

Ich interessiere mich schon lange für das politische Geschehen in der Schweiz und über die Grenzen hinaus, vor allem was Migration und Integration betrifft. Secondas Zürich ist überparteilich und neutrale Organisation, perfekt um verschiedenste Meinungen und Vorschläge zu hören und so gute Lösungen für eine konstruktive Migrations- und Integrationspolitik zu finden.

Was will ich mit meinem Engagement bei Secondas Zürich erreichen?

In der Schweiz leben viele Menschen ohne Stimm- und Wahlrecht, obwohl sie seit Jahren hier wohnen, arbeiten, Steuern zahlen. Ich setze mich für das Ausländerwahl- und Stimmrecht und für einen fairen Einbürgerungsprozess ein. Eine erfolgreiche Integration gelingt nur, wenn beide Seiten etwas geben.

 

Verbinden:


Newsletter