Spende

Mit einer Spende kannst Du unsere politischen Projekte und die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Vielen Dank!

Bankkonto lautend auf

Secondas Zürich, Postfach 8425, 8036 Zürich

IBAN

CH31 0900 0000 8720 4171 3

KURZPORTRÄT

 

Secondas Zürich ist eine überparteiliche Diskussionsplattform für migrationspolitische Themen sowie ein parteiübergreifender Arbeitskreis für migrationspolitische Vorstösse und Initiativen. SchweizerInnen und DoppelbürgerInnen sind bei uns ebenso willkommen wie AusländerInnen; die Farbe des Passes spielt für uns keine Rolle – alle können bei uns Mitglied werden und/oder sich aktiv bei uns mitarbeiten. Bei uns engagieren sich Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedenen Berufen und unterschiedlichen Alters – es ist gerade diese Vielfalt, die für interessante Diskussionen und tragfähige Lösungen sorgt.

Folgende Ziele streben wir an:

  • Eine transparente und faire Einbürgerungspolitik ohne Willkür
  • Aktives und passives Stimm- und Wahlrecht für MigrantInnen auf lokaler und regionaler Ebene
  • Mitspracherechte für AusländerInnen in Politik und Wirtschaft
  • Chancengerechtigkeit für MigrantInnen in Ausbildung und Beruf

 

Isabel Garcia

Ich schätze den offenen, unvoreingenommenen und unkomplizierten Ansatz bei Secondas Zürich!

+41 79 652 85 19

Dominik Mazur

Ich will auf eine konstruktive, ideologiefreie und lösungsorientierte Ausländer- und Integrationspolitik hinarbeiten.

Petek Altinay

Ich engagiere mich bei Secondas Zürich, weil eine offene Haltung gegenüber den Mitmenschen das Leben vereinfacht.

Silvia Rigoni

Vielfalt ist das Erfolgsrezept für ein zukunftsgerichtete und prosperierende Gesellschaft.

Përparim Avdili

Wir müssen zusammenarbeiten und dürfen uns nicht isolieren - darum bringe ich mich aktiv bei Secondas Zürich ein.

Tatjana Tankosic

Nur gemeinsam finden wir Lösungen und können etwas verändern. Darum ist es mir wichtig bei den Secondas dabeizusein.

Luisa Schwegler

An Secondas Zürich schätze ich die überparteiliche Arbeit, in welche verschiedene Meinungen einfliessen.

Shaibal Roy

Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir Toleranz und Integration als Selbstverständlichkeit erachten.

Florian Lüthi

Ich möchte mit dem Engagement bei Secondas Zürich für eine offene, vielfältige, faire und mutige Schweiz einsetzen.

Dusan Milakovic

Ich will mich für Menschen einzusetzen, die staatspolitisch oft noch als Bürger zweiter Klasse behandelt werden.

Newsletter